Power / Energie

FUNCTIONAL

Funktionelles Training – eine alltagsrelevante und sportartübergreifende Trainingsform. Komplexe Bewegungsabläufe, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen.

MUSCLE FORMING

Intensives und herausforderndes Ganzkörperworkout für mehr Kraft und Ausdauer – hauptsächlich mit Langhanteln.

BAUCH INTENSIV

Mit Spaß zum Sixpack. Kein Warm up!

STRONG BY ZUMBA

Pulsierende Beats, fordernde Trainingsintervalle und eine einmalige Gruppendynamik- das ist Strong by Zumba ©.

FATBURNER

Ausdauertraining für effektive Fettverbrennung.

STEP

Herz-Kreislauf-Training auf höhenverstellbaren
Stufen. Intensive Kräftigung der Beine durch leicht zu erlernende Schrittfolgen und Bewegungen.

STEP & SHAPE

In kombiniertem Training werden ganze Muskelketten angesprochen und die Qualität der Bewegung zwischen Mobilität und Stabilität geschult.

INDOOR CYCLING EINSTEIGER

Zu motivierender Musik werden verschiedene
Fahrtechniken auf Cycling-Bikes durchgeführt und das Herz-Kreislauf-System in Schwung gebracht.

INDOOR CYCLING

Zu motivierender Musik werden verschiedene Fahrtechniken auf Cycling-Bikes durchgeführt und das Herz-Kreislauf-System in Schwung gebracht.

TRX

Ein schnelles, effektives Ganzkörperworkout.
Beim TRX werden alltagsnahe und sportspezifische Bewegungsmuster trainiert.

Rücken / Gesundheit

RÜCKENFITNESS

Gezieltes Rückentraining mit effektiven und abgestimmten. Übungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur und Vorbeugung von Rückenleiden.

FASZIENFITNESS

Ein Workout für straffes Bindegewebe,Kraft und
Beweglichkeit. Mit Schwung- und Sprungbewegungen, Faszienrollen und Kräftigungsübungen aus Yoga, Pilates und Functional Fitness werden verklebte Faszien wieder in die richtige Position gebracht und geglättet.

WIRBELSÄULENGYMNASTIK

Ein vorbeugendes Training zur Stärkung der Rücken- und Stützmuskulatur. Ebenso zur
Entlastung der Wirbelsäule und Gelenke.

Balance / Ausgleich

BALLANCE

Pure Entlastung und Entspannung für die gesamte Muskulatur. Positiver Effekt für die Rückenmuskulatur und Bandscheibe. BALLance ist Hilfe
zur Selbsthilfe bei Rückenschmerzen.

YOGA

Bringt Körper, Geist und Atem in Einklang. Ideal gegen Stress.

Pilates

Eine sanfte Trainingsmethode, die auf schonende Art Atmung, Koordination und Körperhaltung verbessert.